Schlagwortrecherche im OBV

Ich habe diese Suchmaschine das erste Mal verwendet und ich habe mich sehr gut zu Recht gefunden. Das Handling war sehr einfach und meine Suche hat sehr gute Ergebnisse gebracht. Ich habe für mein Thema „Reisetrends und Reisekultur am Anfang des 20. Jahrhunderts“ mit folgenden Begriffen recherchiert:

Tourismusgeschichte: Hier habe ich sehr viele Treffer erzielt. Ich habe trotz der großen Trefferzahl schnell brauchbare Literatur gefunden.

Reisetrends: Unter den drei erzielten Treffern hat sich nichts Passendes für mich befunden, da es sich um Arbeiten zu Reisetrends der Gegenwart gehandelt hat.

Reisezeitung: Hier fand ich unter dem Begriff kaum Forschung zu Reisezeitungen sondern nur tatsächliche Zeitungsausgaben. In der Mehrzahl des Begriffs gab es keine Treffer.

Reisezeitschriften: Bei diesem Begriff kamen Treffer die schwer einzuschätzen sind ob sie für meine Arbeit brauchbar sind, da sie sehr stark gegenwartsbezogen sind.

Geschichte des Fremdenverkehrs in Österreich: Auf den Begriff „Fremdenverkehr“ bin ich erst während meiner Recherche gestoßen. Darunter habe ich sehr viele gute Werke gefunden.

Unter den Begriffen Reiseentwicklung und Österreichtourismus habe ich keine Treffer erzielt.

Die Suche nach Reisekultur, „Reiseboom im 20. Jahrhundert“ und „Entwicklung des österreichischen Tourismus“ hat nur sehr wenige Ergebnisse, die auch für meine Arbeit irrelevant sind, gebracht.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Recherche in H-SOZ-U-KULT...
Bei der Recherche auf H-SOZ-U-KULT habe ich, vor allem...
martinahofer1 - 27. Jan, 12:24
Recherchevergleich: Google...
Über Google war es nicht möglich, spezifisch nach meinem...
martinahofer1 - 27. Jan, 12:23
Recherche auf Historical...
Ich habe für mein Thema auf „Historical Abstracts“...
martinahofer1 - 7. Dez, 11:22
Wikipedia in der Wissenschaft?
Die im Blog verfügbaren Texte zeigen, dass die Diskussion...
martinahofer1 - 7. Dez, 11:20
Datenbankrecherche UB...
Bei meiner Recherchen in den Datenbanken der UB-Wien...
martinahofer1 - 21. Nov, 14:39

Links

Suche

 

Status

Online seit 4591 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Jan, 12:24

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren