Recherche auf Infonet und im Institutionenverzeichnis bei Clio Online

Auf der Internetseite http://infonet.bmukk.gv.at/ habe ich folgende Institutionen gefunden, die bei der Recherche für mein Thema „Das Reisen am Beginn des 20. Jahrhunderts“ interessant sein könnten:

Österreichischer Alpenverein
Alpinbücherei - Zweig Innsbruck

Eisenbahnmuseum Straßhof

Erzbergbahn- und Wintersportmuseum; Verein Erzbergbahn

Österreichische Nationalbibliothek
Globenmuseum

Österreichische Nationalbibliothek
Kartensammlung

Kamptaler Sommerfrischemuseum

Ski- und Heimatmuseum St. Anton am Arlberg - Kandaharhaus
St. Antoner Fremdenverkehrsförderungs-GmbH

Oberösterreichische Landesmuseen
Oberösterreichisches Schifffahrtsmuseum

Eisenbahnmuseum Straßhof
Österreichisches Luftfahrt-Archiv

Auf http://www.clio-online.de/site/lang__de/40208107/Institutionen.aspx bin ich auf folgende interessante Einträge gestoßen:

Touriseum. Südtiroler LandesMuseum für Tourismus (Museum)

Historisches Archiv zum Tourismus am Willy Scharnow-Institut [Freie Universität Berlin] (Archiv)

Bock, Benedikt (Forscher: Schwerpunkte: Mittelrhein, Oberes Mittelrheintal, Tourismus, Thomas Cook, John Mason Cook, Karl Baedeker, Tourismusgeschichte, Rheinreise, Reiseführer, Reiseliteratur)

Kolbe, Wiebke (Forscherin: Schwerpunkte: Tourismusgeschichte; Seebad- und Kurortgeschichte; Erinnerungskulturen; Geschlechtergeschichte; vergleichende Wohlfahrtsstaatsforschung)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Recherche in H-SOZ-U-KULT...
Bei der Recherche auf H-SOZ-U-KULT habe ich, vor allem...
martinahofer1 - 27. Jan, 12:24
Recherchevergleich: Google...
Über Google war es nicht möglich, spezifisch nach meinem...
martinahofer1 - 27. Jan, 12:23
Recherche auf Historical...
Ich habe für mein Thema auf „Historical Abstracts“...
martinahofer1 - 7. Dez, 11:22
Wikipedia in der Wissenschaft?
Die im Blog verfügbaren Texte zeigen, dass die Diskussion...
martinahofer1 - 7. Dez, 11:20
Datenbankrecherche UB...
Bei meiner Recherchen in den Datenbanken der UB-Wien...
martinahofer1 - 21. Nov, 14:39

Links

Suche

 

Status

Online seit 4591 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Jan, 12:24

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren